Haarstyling, das optisch streckt

Von Katharina Cichosch
13. August 2014

Es kommt manchmal eben nur auf die kleinen Details an - jene, die einem Außenstehenden auf den ersten Blick gar nicht auffallen. Und doch erzielen sie große Wirkung: Ein raffiniertes Haarstyling beispielsweise kann das Gesicht optisch strecken. Ideal für von Natur aus runde Kopfformen, aber auch für das ein oder andere Kilo zu viel auf den Hüften.

Ganz allgemein: Der Sleek Look trägt in aller Regel auf, weil er den Blick voll auf´s Gesicht lenkt. Ponys, die bis zur Augenbraue gehen, verkürzen das Gesicht optisch und lassen es somit runder erscheinen. Erlaubt hingegen ist alles, was dem Haar mehr Volumen verleiht - fransige Stufenschnitte, lässiger Undone-Look mit leichten Wellen, Hochsteckfrisuren.

Ganz besonders gut geeignet für ein schlankes Styling: Rockabilly-Frisuren wie der berühmte Beehive mit antoupiertemHaar und gern dem ein oder anderen Accessoire. A propos - üppiger Haarschmuck lenkt natürlich ebenfalls von etwas runderen Gesichtern ab.