Eine Tour auf dem Frachtschiff durch die Fjorde Kanadas

Ein Abenteuerurlaub der besonderen Art auf dem Frachtschiff Aurora

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
18. Juli 2011

In British Columbia an der kanadischen Westküste kann man eine Schiffsreise der besonderen Art genießen: man fährt für mehrere Tage auf einem Frachtschiff mit, welches sehr abgelegene Holzfällercamps und kleine Siedlungen ansteuert, um diese mit Essen und allem Nötigen zu versorgen. Dabei handelt es sich um Orte, die fernab von der Population liegen, Straßen gibt es dort beispielsweise nicht.

Saison

Von Ende März bis Anfang August können Touristen mit an Bord gehen und sich fühlen wie Pioniere. Das Frachtschiff "Aurora" bringt die Menschen "dorthin, wo kein anderes Kreuzfahrtschiff hinkommt", so der Manager der Reederei.

Das für Kreuzfahrten übliche Abendprogramm fällt natürlich aus, doch auf ausgezeichnetes Essen muss natürlich nicht verzichtet werden, denn der Schiffskoch versteht was von seiner Arbeit.

Tagesgestaltung

Die Passagiere lernen auf der familiären Tour eine Menge, sie werden in die tägliche Planung mit einbezogen und können von Kapitän und Co. alles genau erklärt bekommen. Eine Schiffsreise der anderen Sorte - viel einfacher gestrickt und doch besonders interessant und vielfältig.