Einige Modetrends sind vom Alter abhängig
Viele Modetrends konzentrieren sich auf eine bestimmte Generation - man muss nicht alles mitmachen!
Ob eine Frau jeden Modetrend mitmachen sollte, ist nicht nur eine Frage der Figur sondern auch des Alters. Hotpants, Miniröcke oder Stretchkleider beispielsweise eignen sich vielleicht für jüngere Damen, doch sobald sich die ersten altersbedingten Falten und Dellen in der Haut bemerkbar machen, sollte Frau lieber die Finger davon lassen, denn sonst sieht das sonst so heiße Outfit schnell wie gewollt aber nicht gekonnt aus.
Bauchfreie Oberteile sind ja meist generell ein Thema, bei dem die Meinungen weit auseinandergehen. Aber wenn diese überhaupt jemand tragen sollte beziehungsweise kann, dann sind es ebenfall junge, knackige Mädchen. Ab dreißig sind solche Oberteile bereits ein No-Go. Schulterfreie Tops hingegen können auch bei reiferen Frauen noch sexy aussehen, vorausgesetzt die Oberarme sind straff.
Absätze für jedes Alter
High Heels gehören fast bei jeder Frau zur Standardausstattung und hinsichtlich der Altersfrage dürfen sie das auch. Ob Frau auch im höheren Alter noch hochhackige Schuhe tragen sollte, muss von jedem persönlich entschieden werden. Fakt ist allerdings, dass hohe Absätze auf Dauer den Gelenken schaden und somit später irgendwann einmal zu gesundheitlichen Problemen führen könnten über die sich die jüngere Generation aber zunächst einmal keine Gedanken machen muss.
Anders jedoch sieht es bei den sogenannten Overknees aus. Egal ob Strümpfe oder Stiefel, das Rotlicht-Image schwingt bei vielen im Hinterkopf noch immer mit. Vor allem Overknee-Strümpfe verleihen dem Outfit zudem noch einen extrem kindlichen Charakter. An alle Damen mittleren Alters also der Tipp: lieber die Finger davon lassen!
Man muss sich nur zu helfen wissen!
Ähnlich wie mit den bauchfreien Oberteilen sieht es auch bei der Kombination von schwarzem BH und durchsichtigem Top aus. Was bei jungen Frauen mit Mitte 20 meist super aussieht, ist ab einem gewissen Alter einfach tabu. Wer dennoch auf die durchsichtigen Blusen steht, sollte über dem BH lieber noch ein Top oder anstatt des BHs einen Body tragen, um mögliche Dellen oder nicht ganz so straffe Haut zu kaschieren.