Erin Heatherton über ihr Laufstegdebüt

Von Katharina Cichosch
3. September 2013

Wer sagt denn, dass allen Topmodels der graziengleiche Gang über den Catwalk in die Wiege gelegt wurde? Spätestens seit "Germany´s Next Topmodel" wissen wir ja, dass auch Laufstegschönheiten jede Menge Training benötigen. Diesen Eindruck bestätigte jetzt Erin Heatheron in einem Interview mit der australischen Online Ausgabe der "Vogue". In dem Gespräch plauderte das "Victoria´s Secret"-Model über ihren Karrierestart und ihre aktuellen Vorbereitungen auf die berühmten Shows.

Obwohl inzwischen ein Branchenprofi, sei sie immer noch ein wenig aufgeregt vor den Auftritten auf dem Laufsteg. Allerdings längst nicht so nervös wie zu Anfangszeiten: Heatherton erinnerte sich an eine "Dior"-Show, bei der ein Faux-Pas dazu führte, dass sie nicht mehr an sich glaubte. Sobald man diesen Moment überwunden habe, so die 24-jährige heute, laufe dann aber alles wie am Schnürchen.

Selbst wenn Erin Heatherton heute also hin und wieder noch ein bisschen Lampenfieber haben sollte, anmerken wird man dies dem Vollblutprofi vermutlich nicht mehr. Im Interview plauderte die Amerikanerin außerdem über ihre Arbeit beim berühmten Dessouslabel und verriet, dass ihre Kollegin Lily Aldridge ihre beste Freundin im "Victoria´s Secret" Kosmos sei. Aber auch über die anderen Models wusste Erin Heatherton nur Gutes zu berichten: Doutzen (Kroes) und Candice (Swanepoel) stünden ihr außerdem sehr nahe.