Escada Sport eröffnet Berliner Fashion Week

Von Katharina Cichosch
9. Juli 2012

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass neben Paris, Mailand und London auch Berlin inzwischen seine eigene Fashion Week hat. Und die kann sich sehen lassen - mit frischen Entwürfen und überraschenden Styles, die oftmals so herrlich unverkrampft daherkommen.

Ganz in diesem Sinne war auch die Auftaktveranstaltung, die in diesem Jahr wieder von Escada Sport bestritten wurde. Das Label gab dem begeisterten Publikum aus Journaille, Einkäufern, Modefans und natürlich jeder Menge Prominenz einen tollen Eindruck davon, wie lässig Eleganz aussehen kann - oder, um es umgekehrt zu formulieren, wie elegant sommerliche Lässigkeit sein kann.

Weich fließende, leichte Stoffe und sommerliche Farben von Zitrone bis Apricot bildeten die Basis für einen Look, der sowohl an der Côte dÁzur wie auch auf der Nordseeinsel funktionieren dürfte. So viel modischen Spielraum bieten sonst nur wenige Labels - wenn dann noch die richtigen Accessoires (wie auf dem Catwalk gezeigt!) hinzukommen, steht einem lässigen Modesommer eigentlich nichts mehr im Weg.