Extrem leicht: NeilPryde baut Rennräder der Extraklasse

Von Thorsten Hoborn
23. August 2010

In Bezug auf Aerodynamik und extreme Leichtbauteile auf dem Gebiet der Wassersportausrüstung hat sich Neil Pryde schon längst auf dem Markt etabliert.

Doch nun wagt sich das Unternehmen in einen neuen Sektor vor und konstruierte, in Zusammenarbeit mit der BMW Group Tochter Designworks USA, zwei Fahrradmodelle, die ab September diesen Jahres via Internet käuflich zu erwerben sein werden.

Die Rahmen der Rennräder bestehen zu einhundert Prozent aus Karbon und sind somit besonders leicht. Ein Modell wurde speziell für Leistungssportler konzipiert, ein anderes für private Fahrer. Es handelt sich jedoch nicht gerade um ein billiges Vergnügen, mit Preisen von 3.200 bis 3.400 Euro sollten Interessierte rechnen.