Fälle von EEE und West-Nil-Virusinfektionen in den USA

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2010

In Massachusetts/USA gab es zwei Fälle von Viruserkrankungen.

Eine 46-jährige Frau zeigte am 18. August erste Symptome der West-Nil-Virusinfektion und wurde zwei Tage später ins Krankenhaus eingeliefert. Ärzte der Klinik erklärten aber nun, dass ihr Zustand stabil sei und sie bald wieder nach Hause könne. In den letzten fünf Jahren hab es insgesamt zehn Fälle dieser Infektion in Massachussets. Das West-Nil-Virus, kurz WNV, wird von Mücken übertragen und betrifft größtenteils Vögel und andere Tiere. Für einen gesunden Menschen ist dieses Virus ungefährlich.

Außerdem gab es einen Fall von EEE, dem Östlichen Pferdeenzephalomyelitis. Ein 43-jähriger Mann aus Pymouth Country wurde ebenfalls durch einen Mückenstich angesteckt und kam am 21. August ins Krankenhaus.