Federn - der neue Liebling der Designer

Von Katharina Cichosch
27. Dezember 2013

Sie haben noch nix anzuziehen für die Silvesterparty? Dann haben wir hier einen heißen Tipp für Sie: Federn! Die sind aktuell die absoluten Lieblinge angesagter Designer - und bald auch ihre. Glauben Sie nicht? Dann sei an dieser Stelle nur so viel gesagt: Etliche Trends, die auf dem Laufsteg noch äußerst ungewohnt wirkten, haben es früher oder später dann eben doch in unsere Kleiderschränke geschafft. Schauen Sie ruhig nach...

Viele Variationen

Aber der Reihe nach. Federn sind extravagant, keine Frage. Sie ziehen die Blicke auf sich und lassen sich nicht verstecken. Nach Paradiesvogel müssen Sie deshalb aber noch lange nicht ausschauen - ganz im Gegenteil! Designer wie Proenza Schouler und Co. beweisen, wie edel sich dieser Look interpretieren lässt.

Gerade der aktuelle Trend zum monochromen, also einfarbigen Outfit bietet endlose Variationsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Materialien. So erhält ein komplett schwarzer Look mit schlichten Basics durch ein einzelnes Federnteil, zum Beispiel als Clutchbag oder Rock, eine völlig neue Richtung.

Zwanziger Jahre Kreationen

Und tatsächlich orientieren sich die Designer in dieser Saison eher an schlichten Farben - so kommen die Federn voll zur Geltung, ohne schrill zu wirken. Eleganz ist Trumpf, und so manch eine Kreation erinnert dabei an die Goldenen Zwanziger Jahre, als Federn ein ebensolches Must-Have waren wie Haarbänder und Wasserwellen. Ach ja, damit hätten wir doch gleich die passende Outfit-Idee für Ihr Silvester-Outfit - oder?