Festliches Make-Up gelingt besonders gut mit den Tricks der Visagisten

Von Laura Busch
27. November 2013

Bald ist es soweit: Thanksgiving, Weihnachten, Silvester und etliche Adventssonntage sowie Wichteleien, Bürofeste und Weihnachtsmarktbesuche stehen an.

Für diese besonderen Anlässe richtig festlich gestyled und geschminkt zu sein ist dabei gar nicht immer so einfach. In diesem Jahr trifft es sich aber gut, dass Gold- und Bronzetöne für das Augen-Make-Up ohnehin absolut im Trend liegen.

Man braucht also nur in die Drogerie oder den Kosmetikfachhandel zu gehen und zu shoppen, was gefällt. Visagistin Miriam Jacks verrät dabei noch einen Trick, der uns in diesem Jahr ebenfalls hilfreich beispringt.

Auch mal die wilde Seite zeigen

Da der Grunge-Look noch immer absolut angesagt ist, dürfen Kajal und Lidschatten durchaus etwas smudgy und verwischt daher kommen. Dass wir mit dem Christbaum um die Wette funkeln wollen, heißt ja nicht, dass man unsere wilde Seite nicht sehen darf.

Wer lieber den Mund betonen will, ist mit den roten Lippenstiften dieser Saison laut Jacks ideal beraten. Dann sollte der Rest des Gesichts jedoch im dezenten Nude-Look bleiben.