Fifa verlängert Abstimmungsfrist für die Wahl des "Weltfußballers" um zwei Wochen

Von Frank Hertel
21. November 2013

Eigentlich hätte die zweite Runde der Wahl des Weltfußballers 2013 am letzten Freitag beendet sein sollen, doch der Stimmenrücklauf war zu gering. Offenbar verliert die Öffentlichkeit langsam das Interesse an den Fifa-Vorgängen. Jetzt hat der Weltfußballverband diese Frist um zwei Wochen auf den 29. November verlängert. Bis dahin können normale Menschen noch über die Favoriten abstimmen.

Deutsche Fußballer haben geringe Aussichten

Am 9. Dezember werden dann drei Kandidaten übrigbleiben, aus denen Sportjournalisten und Trainer den Weltfußballer des Jahres wählen. Dieser wird dann am 13. Januar 2014 gekürt. Die letzten vier Jahre war immer Lionel Messi Weltfußballer. Vielleicht wird es diesmal Critsiano Ronaldo oder gar Franck Ribéry. Es stehen auch einige Deutsche auf der Liste, aber ihre Chancen auf den Titel sind schlecht.