Flughafen L.A. : Fotograf verklagt Kanye West

Von Heidi Albrecht
23. August 2013

Der erfolgreiche Musiker Kanye West ist allgemein hin bekannt, dass er kein besonders gutes Verhältnis zu Paparazzis hat. Am Flughafen von Los Angeles kam es am 19. Juli zu einem Zwischenfall, welcher möglicher Weise Konsequenzen haben könnte. In gewisser Weise sah West den Ärger auf sich zukommen, als er am Flughafen von einer Horde Fotografen erwartet wurde.

Einer der Paparazzi schien den Musiker besonders auf die Nerven zu gehen, so dass West ihm vorwarf, dieser wolle nur provozieren, um dann eine 250.000 Dollar Entschädigung kassieren zu können. Anschließend versuchte Kanye West ihm die Kamera zu entreißen.

Der Fotograf Ramos erhob Anklage wegen Körperverletzung. Um der Dramatik noch einen drauf zu setzen, gab er dies sogar in einer öffentlichen Pressekonferenz bekannt. Angeblich habe ihn der Musiker schwer verletzt, so dass Ramos zwei Wochen an Krücken gehen musste.

Die Staatsanwaltschaft sieht dies allerdings ein wenig anders, denn sie ließ von einer Strafverfolgung bereits vergangene Woche ab. Ramos sei nicht verletzt worden. So lautete die Begründung.