Flughafen Stockholm bietet Frankfurt Praktikum an um zu lernen, wie man Landebahn vom Schnee befreit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Dezember 2010

Am Stockholmer Flughafen ist auch das größte Schneechaos kein Problem. Mit bester Ausrüstung schafft es ein Team, die Flugbahn in nur acht Minuten vom Schnee zu befreien. Für so manche Städte in Deutschland ist dies schwer vorzustellen; in Frankfurt zum Beispiel mussten aufgrund der Wetterbedingungen viele Flüge gestrichen werden.

Auch wenn die Mitarbeiter in Stockholm wohl wissen, dass der Winter in Schweden viel heftiger ausfällt als in Deutschland, haben sie den Deutschen nun den Vorschlag unterbreitet, Praktikanten nach Stockholm schicken zu lassen, damit er von ihnen lernt. "Sie können sich angucken, wie wir das hier im Norden machen", so der Flughafensprecher der Stadt.