Formel 1 Fahrer Kimi Räikkönen verpasst wegen Lebensmittelvergiftung Testfahrten

Von Ingo Krüger
4. März 2013

Mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne beginnt am 17. März die neue Formel-1-Saison. Einige Teams haben noch Probleme mit ihren neuen Boliden, auch so mancher Fahrer ist noch nicht so fit, wie er es gerne hätte.

So kämpft der Weltmeister von 2007, Kimi Räikkönen, mit einer Lebensmittelvergiftung. Der Finne musste aus diesem Grund auf Testfahrten in Barcelona verzichten.

Die Rolle von Räikkönen übernahm die Nummer zwei bei Lotus, Romain Grosjean (Frankreich), der neben dem Testpiloten Davide Valsecchi (Italien) mit dem E21 seine Runden drehte. Grosjean hatte sich schon auf dem Weg zu einem PR-Termin nach Paris befunden, als er aufgrund von Räikkönens Erkrankung umkehren musste.