Franzose Vaultier gewinnt bei Olympia in Sotschi Gold im Snowboardcross - Visintin schwer gestürzt

Von Ingo Krüger
18. Februar 2014

Gold im Snowboardcross für den Franzosen Pierre Vaultier: Im Rosa Chutor Extreme Park bei Krasnaja Poljana gewann er den Finallauf vor Nikolaj Oljunin aus Russland und dem US-Amerikaner Alex Deibold.

Vaultier startete mit einer Spezialschiene, da er sich vor zwei Monaten das Kreuzband im rechten Knie gerissen hatte. Beide deutschen Teilnehmer, Paul Berg (Konstanz) und Konstantin Schad (Fischbachau), stürzten in ihren Viertelfinalläufen und schieden aus.

Italiens Gesamtweltcupführender Omar Visintin stürzte ebenfalls. Sein Unfall im Halbfinale ging jedoch nicht so glimpflich aus. Visintin musste mit dem Rettungsschlitten abtransportiert werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.