Frauen erzählen knapp 500 Lügen pro Jahr, wenn es um's Essen geht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Januar 2012

"Es war nur eine kleine Portion" ist die am weitesten verbreitete Lüge, die Frauen erzählen, wenn es um ihre Ess- und Trinkgewohnheiten geht. Insgesamt lügt die Frau im Durchschnitt knapp 500 Mal im Jahr, neun Mal pro Woche, wie eine aktuelle Studie herausgefunden hat.

Der zweit häufigste Satz ist "Ich werde ein großes Mittagessen zu mir nehmen, damit ich später weniger esse", gefolgt von "Ich gönne mir nur ab und zu etwas". Wie Studienleiterin Dr. Cassandra Maximenko sagt, könne ein Diättagebuch dabei helfen, an Gewicht zu verlieren, doch stattdessen erzählen Frauen lieber Lügengeschichten, als die Wahrheit. Diese mögen im Bekannten- und Freundeskreis zwar vor Verlegenheit schützen, doch für das Abnehmen haben sie natürlich keinerlei Nutzen.