Frauen sind beim Sex mit Liebhaber offener und versauter

Frauen führen meist nur mit einem Mann eine Affäre; wenige vergnügen sich mit mehreren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. September 2010

Noch eine schlechte Nachricht für die Männerwelt: nicht nur, dass Frau sich scheinbar gerne mal einen Ausflug ins Liebesleben mit einem Fremden oder einer Affäre gönnt, sondern offenbar ist sie beim Sex mit ihm auch noch wesentlich ungehemmter als beim Sex mit dem eigenen Freund. Außerdem geben sie sich beim Sex außerhalb der Beziehung mehr Mühe. Dies ergab eine Umfrage unter knapp 700 Frauen.

Die Ergebnisse im Detail

53 Prozent der Befragten gaben zu, dass sie ihren Partner betrügen. Als Grund gaben sie meistens an, sie würden sich nach Wertschätzung und Liebe sehnen. Dabei wurde auch gefragt, wo sie denn ihren Bett-Freund kennengelernt haben. Ein Viertel der Befragten wurde auf der Arbeit fündig, ein Fünftel kennt ihn über Bekannte und 17 Prozent hätten ihren Liebhaber beim Feiern oder Ausgehen kennengelernt.

Allerdings sagten 40 Prozent der Untreuen, dass sie auch mit ihrem Partner ein besseres Sexleben hätten, seit sie fremdgingen. Paradoxerweise sind Frauen aber scheinbar sogar ihren Affären treu: 40 Prozent hatten eine feste Affäre und nur 18 Prozent der Befragten nehmen sich mit verschiedenen Männern eine sexuelle Auszeit.

Ein anderer Punkt ist die Offenheit: viele der Befragten waren im Rahmen der Affäre wesentlich offener und williger, die versauteren Dinge zu probieren wie Analsex, Oralsex, ausgefallene Sexstellungen oder den Einsatz von gewissen Spielzeugen.