Freiluftgärten in 200 Meter Höhe - Extravagantes Hotel eröffnet in Singapur

Von Thorsten Hoborn
14. Mai 2010

Marina Bay Sands - so der Name eines exorbitanten Hotelprojektes, welches Ende April in Singapur eröffnete. Bis Juni 2010 soll der komplette Bau der außergewöhnlichen Touristenanlage vollendet werden und Besucher aus aller Welt anlocken.

Der Komplex umfasst eine Fläche von 570.000 Quadratmetern, allein 74.000 Quadratmeter davon für Geschäfte. Die drei Hoteltürme, die architektonisch weltweit ihres Gleichen suchen dürften, stellen das Kernstück der Anlage dar, gemeinsam mit einem Museum, welches äußerlich einer Lotusblüte gleicht. 200 Meter über der Erde, in der 55. Etage, erstreckt sich der so genannte Sky Park. Er ist ein Hektar groß und beherbergt zahlreiche Grünanlagen und einen riesigen Swimmingpool. Zahlreiche In-und Outdoor-Restaurants sorgen für das leibliche Wohl und Clubs laden zum tanzen ein. Theater und Ausstellungen decken den kulturellen Bereich ab und wer sein Glück herausfordern will, kann dies im Spielcasino tun.