Frisches Gemüse senkt Cholesterinspiegel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. November 2009

Viele Menschen haben einen zu hohen Cholesteringehalt im Blut, wobei man dies auch durch eine gesunde Ernährung in den Griff bekommen kann. So sind viel Obst, Ballaststoffreiche Nahrung, aber vor allem viel frisches Gemüse für eine gesunde Ernährung wichtig. Aber auch sollte parallel die Aufnahme von Zucker und einfachen Kohlenhydraten, die in vielen Fertigprodukten oder aber in gesüßten Joghurts enthalten sind, sowie tierische Fette, die in Milchprodukten und in Wurst enthalten sind, reduziert werden.

Aber entgegen der früheren Meinung, wird der größere Anteil des Cholesterins im Körper selber hergestellt. Wichtig ist zudem neben der gesunden Ernährung auch genügend körperliche Bewegung, so dass auch Übergewicht vermieden wird und man im Endeffekt auch keinerlei Medikamente einnehmen braucht.