Früh übt sich: Victoria Beckham stylte schon ihre Schuluniform

Von Posh Spice und Spielerfrau zu einer gefeierten Modedesignerin

Von Nicole Freialdenhoven
12. Februar 2013

Die erfolgreiche Modeschöpferin Victoria Beckham war schon in der Schule bekannt dafür, dass sie die in England gebräuchliche Schuluniform mit Accessoires aufpeppte und ihr so ein individuelles Aussehen verlieh. Dies verriet sie in einem Interview mit "Love"-Magazin. Ihre Einfälle wurden von den anderen Mädchen dann häufig übernommen. In der Freizeit trug der junge Ballettfan am liebsten Tütü und Steppschuhe.

Erfolge und Misserfolge des Multitalents

Tatsächlich folgte sie einer klassischen Tanzausbildung, ehe sie 1993 als eines der Mitglieder der Spice Girls entdeckt wurde, der ersten und erfolgreichsten Girlband der 90er Jahre. Nachdem sich die Band im Jahr 2000 zerstritten hatte, versuchte sich "Posh Spice" mit mäßigem Erfolg als

Erfolgreicher war sie mit ihren Büchern "Learning to Fly" und "That Extra Half an Inch", doch am erfolgreichsten war sie als Gattin des englischen Fußballstars David Beckham.

Vergangenheit und Zukunft

Es dauerte lange, bis sie den Ruf los wurde, lediglich "Frau Beckham" zu sein und sich erfolgreich als Modeschöpferin etablieren konnte. Heute zählen u.a. Jennifer Lopez und Eva Longoria zu ihren Stammkundinnen. Bei den olympischen Sommerspielen ließ sie die Vergangenheit jedoch noch einmal aufleben: Zur Abschlusszeremonie standen die Spice Girls noch einmal gemeinsam auf der Bühne.