Für Babys ist bei Malaysia Airlines kein Platz mehr in der "First Class"

Malaysia Airlines - Babys dürfen zukünftig nicht mehr "First Class" fliegen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Juli 2011

Vor einiger Zeit erregte die Ankündigung von Malaysia Airlines (MAL), dass man in Zukunft dem Verbund Oneworld beitreten will, großes Interesse, so wird im Jahr 2012 im Frühjahr auch Air Berlin diesem beitreten.

Bei den Malaysia Airlines dürfen Babys nicht mehr "First Class" fliegen

Jetzt hat aber Malaysia Airlines wieder für Schlagzeilen gesorgt, denn ab sofort dürfen Babys nicht mehr in der "First Class" fliegen, weil sich viele Geschäftsreisende über die Unruhe beklagt hatten. Viele Passagiere in der "First Class" bezahlen für ihren Flug viel Geld, beispielsweise für einen Flug zwischen Kuala Lumpur nach London und zurück etwa 7.600 Euro, und erwarten dafür auch die nötige Ruhe um entweder zu schlafen oder zu arbeiten, so dass Babygeschrei dabei störend wirkt.

So werden in den Boeings 747-400 in der "Ersten Klasse" die Babybetten abgebaut und in dem von MAL bestellten neuen Airbus A380 erst gar nicht installiert. Bei der Lufthansa gibt es, trotz einiger Beschwerden, in allen drei Klassen, also "First Class", "Business Class" und die normale günstigste "Economy Class" die Möglichkeit Babys mitzunehmen, wie das Unternehmen mitteilt.