Fußball-WM 2014: Die zweite Ticket-Verkaufsphase erzeugt riesige Nachfrage

Von Frank Hertel
12. November 2013

Man muss schnell sein, wenn man ein Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 haben möchte. Brasilien gilt als Fußballland schlechthin. Die Nachfrage ist gewaltig.

Die Fifa teilt ihren Kartenverkauf in Phasen auf. In der ersten Phase gingen schon 890000 Tickets über den Tresen. 18000 waren für deutsche Fans reserviert. Am gestrigen Montag um 12 Uhr MEZ begann die zweite Verkaufsphase. Insgesamt stehen diesmal bis zum 28. November 230000 Tickets für 57 Spiele zum Verkauf.

Gestern um 17 Uhr MEZ gab es nur noch Tickets für zehn Spiele. Diesmal gibt es allerdings noch keine Karten für die Halbfinal-Spiele, das Finale und die Spiele Brasiliens.

Am 6. Dezember wird die Auslosung den genauen Spielplan festlegen. Am 8. Dezember beginnt dann die dritte Verkaufsphase für alle Spiele. Der Verkaufsmodus heißt übrigens "First come, first serve." Es lohnt sich also schnell zu sein. Die Tickets kann man online bei der Fifa kaufen.