Kartenverkauf für die Fußball-WM 2014 in Brasilien hat begonnen

Von Ingo Krüger
22. August 2013

Mit Gastgeber Brasilien, Australien, dem Iran, Japan und Südkorea stehen zwar erst fünf Teilnehmer der Fußball-WM 2014 fest, doch Eintrittskarten können sich Fans schon jetzt besorgen. Die erste Verkaufsphase der Tickets läuft bis zum 10. Oktober auf der Webseite des Fußballweltverbandes FIFA (fifa.com).

Die günstigsten Tickets für Fußballanhänger aus dem Ausland sind für umgerechnet etwa 67 Euro zu haben, für die teuerste Endspielkarte müssen Fans gut 742 Euro zahlen. Wie schon bei der WM 2010 in Südafrika haben Einheimische die Möglichkeit, verbilligte Eintrittskarten zu bekommen.

In den ersten sieben Stunden sind bei der FIFA mehr als eine Million Ticketanfragen durch 163.000 Bewerber eingegangen. Der Zeitpunkt der Bestellung ist unerheblich, da die Eintrittskarten bei zu großer Nachfrage verlost werden.