Fussball-WM als Konjunkturhoch - Unternehmen können mit vermehrtem Konsum rechnen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Juni 2010

Genau wie bei der Fussball-Weltmeisterschaft im Jahre 2006 rechnet man auch bei der diesjährigen WM mit einer größeren Kaufbereitschaft bei den Deutschen. Auch wenn die Umsätze der Unternehmen sicherlich nicht so hoch ausfallen werden wie vor vier Jahren, so kann man doch von einem kleinen Konjunkturaufschwung sprechen.

Da die Unternehmen momentan viel Werbung für ihre Produkte machen und die Fussballfans die Spiele gerne hautnah miterleben möchten, wird vor allem der Verkauf von Radios, großen Flachbildfernsehern und allen möglichen Fanartikeln ansteigen. Auch Gastronomieunternehmen können sich auf einen vermehrten Andrang während der Spielübertragungen freuen. Dies wird vor allem bei den sogenannten "Public Viewings" der Fall sein, vorausgesetzt das Wetter macht denen keinen Strich durch die Rechnung.