Gerüchte um Lebensmittel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Oktober 2008

Immer wieder müssen Gerüchte rund um Lebensmittel aus dem Weg geräumt werden. So zum Beispiel das hartnäckige Gerücht, dass Schokolade Pickel verursacht. Eine Lebensmittelexpertin nahm sich diesem Gerücht an und führte Untersuchungen durch. Sie konnte feststellen, dass Pickel nicht durch Schokolade verursacht werden. Die Akne muss andere Ursachen haben.

Ebenso das Gerücht, in Schokolade wäre Rinderblut enthalten. Auch an diesem Gerücht ist nichts Wahres dran, nach EU-Richtlinien dürfen keine Spuren von Blut in Schokolade gefunden werden. Auch das Gerücht, dass grüne Bananen giftig seien, kann bei der Lebensmittelexpertin nicht bestehen. Im Gegenteil, auch wenn eine grüne Banane eher säuerlich schmeckt, machst sie lange satt und hält schlank.