Geschenkideen zum Valentinstag

Aktuelle und klassische Präsente für den Partner oder die beste Freundin

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
21. Januar 2013

Jedes Jahr stellt man sich die Frage, was man seiner oder seinem Liebsten zum Valentinstag schenken könnte. Sicherlich sind rote Rosen und Pralinen in Herzform eine romantische Idee, doch mittlerweile einfach alles andere als einfallsreich.

Neue und klassische Geschenkideen

Eine nette Idee ist beispielsweise ein Armband mit Swarovski-Steinen, die das Wort "Love" formen. Witzig ist zudem eine rosane Brille, um der berühmten Redensart gerecht zu werden. Brillen sind heutzutage moderner denn je, und warum nicht einfach mal ein rosarotes Modell wählen?

Klassisch aber immer noch sehr beliebt sind natürlich Parfums für Sie und Ihn. Aber auch eine Armbanduhr dürfte dem Partner eine Freude machen - solang man sicher ist, dass man damit den Geschmack trifft.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Doch nicht nur seinem Partner kann man am 14. Februar etwas schenken, auch die beste Freundin freut sich sicherlich über eine Kleinigkeit. Und natürlich darf man auch sich selbst eine kleine Freude machen - wie wäre es beispielsweise mit einem neuen Kleid? Letztendlich dürfte sich auch der Traummann über diesen Anblick freuen.