Gesunde Hautfarbe durch Obst und Gemüse

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. August 2013

Wie eine britische Studie zeigt, kann eine gesunde Ernährung sich auch auf eine gesündere Hautfarbe auswirken. So braucht man sich nicht stundenlang in die Sonne oder auf eine Sonnenbank zu legen, sondern Obst und Gemüse sorgen für einen schönen Teint. Besonders zu empfehlen sind Möhren und Tomaten, die beide viele Carotinoide enthalten.

Aber auch andere Obst- und Gemüsesorten enthalten diese Inhaltsstoffe, so auch der Kürbis und die Aprikosen. Ebenso sind auch die grünen Gemüsesorten, wie Spinat und Brokkoli, reich Carotinoiden. Doch man sollte es natürlich auch nicht übertreiben, denn ansonsten kann es zu einer sogenannten Carotinämie kommen, was aber nur eine harmlose Gelbfärbung der Haut ist.