Gitarre der Beatles zur Versteigerung freigegeben

Von Susanne Schwarz
19. März 2014

Es werden Spitzengebote bis zu 600.000 US-Dollar erwartet. Das entspricht einem Gegenwert von ca. 430.000 Euro. Die Kult-Gitarre, auf der George Harrison gespielt hat, als der Hit "I Want To Hold Your Hand" aufgenommen wurde, soll nun im Auktionshaus Julien's Auctions versteigert werden.

Der Beatle verstarb bereits 2001. Die Gitarre soll sowohl durch George Harrisons Hände, als auch durch die von John Lennon gegangen sein, der bei einem Attentat 1980 ums Leben kam.

Die Beatles haben ihre großen Erfolge in den Abbey Road Tonstudios aufgenommen, die sich in London befinden und auch hier war die Gitarre dabei. Es gibt Fotos, die dies belegen. Auf der Versteigerung Mitte April werden aber auch noch weitere Stücke aus dem Besitz der Beatles angeboten.