Griechisches Sprach-Genie spricht 47 Sprachen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Mai 2009

Ein Grieche ist ein Sprach-Genie, der mittlerweile 47 Sprachen spricht. Angefangen hat das alles mit 6 Jahren, wo er schon Englisch lernte, danach folgten die deutsche und die italienische Sprache als die Nummer vier. Nach Türkisch und Russisch, was er als einfach bezeichnet, lernte er auch Chinesisch, doch diese Sprache war eine echte Herausforderung und er bezeichnet diese als Schlüssel der menschlichen Zivilisation.

Der Mann arbeitet heute als Übersetzer bei der EU in Brüssel und kann natürlich alle 23 Amtssprachen in der Europäischen Union perfekt. Alle Sprachen hier auszuzählen wäre mühselig, doch auch alte Sprachen wie Gotisch oder Alt-Persisch sind ihm nicht fremd. Ebenso hat er die in der Ober- und Niederlausitz von nur etwa 50.000 Menschen gesprochene sorbische Sprache gelernt. Als nächstes will er als 48. Sprache Äthiopisch lernen.