Großes Lob für Uli Hoeneß: Stiftung Warentest testet Grillwürstchen

Von Laura Busch
30. Mai 2014

Endlich gute Nachrichten für die Familie Hoeneß. Nach dem ganzen Wirbel um die Steuerhinterziehung von Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß, gab es nun großes Lob - und zwar von der Stiftung Warentest. Die Tester vergaben ein "sehr gut" an die "Original Nürnberger Rostbratwurst" von Howe.

Gute Bewertungen für Grillwurst

Die Firma hatte Hoeneß im Jahr 1985 gegründet. Mittlerweile leitet sie sein Sohn. Howe kam auf Platz 2 der 20 getesteten Grillwürste. Besser schmeckte den Experten nur die Rostbratwürstchen der Bio-Marke "Alnatura". Die sind allerdings mit 1,40 Euro auf 100 Gramm beinahe doppelt so teuer wie die Würstchen der Hoeneß-Familie.

Positive Gesamtbewertung

Insgesamt zeigte sich die Stiftung Warentest ausgesprochen zufrieden mit den Fleischprodukten. Keine Wurst fiel durch. Am schlechtesten bewertet wurden die "Pikante Rostbratwurst" von Böklunder (Aldi Süd) und die "Eberswalder Rostbratwurst". Doch auch die beiden Produkte schnitten immer noch mit "befriedigend" (2,8) ab.