In Kiel ging es um die Wurst - Imbissbude leer geräumt

Von Ingo Krüger
27. Juni 2011

Riesen-Wurstdiebstahl auf der Kieler Woche. Unbekannte entwendeten auf dem großen Volksfest der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins 600 Krakauer, 120 Nackensteaks, 150 Brötchen sowie je einen Eimer voll Ketchup und Senf. Die Einbrecher knackten einen Verkaufsstand in der Innenstadt. Als der Besitzer des Schwenkgrills morgens seinen Stand öffnen wollte, stand er vor leeren Schränken.

Nach Angaben der Polizei hatte der 26-Jährige Fleisch und Wurst in Kühlgeräten gelagert. Eine heiße Spur nach den kalten Würstchen verfolgen die Beamten jedoch noch nicht. Falls es aber irgendwo billige Wurstwaren gebe, so Polizeisprecher Matthias Arends, sollte einen das doch mehr als stutzig machen.

Ob die Diebe nur eine riesige Grillparty schmeißen wollten oder die Würste ins Ausland schmuggeln wollten, ist nicht bekannt.