Großraumjet von Malaysia Airlines muss wegen technischem Defekt notlanden

Von Max Staender
25. März 2014

Außerplanmäßig ist Anfang dieser Woche ein Airbus A330 von Malaysia Airlines mit 271 Menschen an Bord wegen eines technischen Defektes in Hongkong notgelandet.

Das Flugzeug war auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Seoul, als plötzlich ein Generator ausfiel und sich der Pilot zur Notlandung entschied. Die Passagiere reisten laut der Airline nach der Landung mit anderen Maschinen weiter.

Verdächtige Objekte im indischen Ozean gefunden

Bereits seit dem 8. März wird eine Boeing 777-200 der Fluggesellschaft aus Malaysia vermisst, nachdem das Flugzeug mit 239 Menschen an Bord plötzlich von den Radarschirmen verschwand.

Inzwischen gibt es jedoch Hinweise, dass sich die Trümmer des Fliegers im südlichen indischen Ozean befinden, nachdem dort verdächtige Objekte von chinesischen Suchmaschinen entdeckt wurden.