Günstige Städtetrips - MeinFernbus bietet nun Busreisen in 55 weitere deutsche Städte an

Von Melanie Ruch
25. März 2014

MeinFernbus ist der Marktführer am deutschen Fernbusmarkt. Nach der Liberalisierung des Fernbusmarktes in Deutschland zum 1. Januar 2014 dürfen private Anbieter von Fernbusreisen neuerdings auch Strecken bedienen, die in Konkurrenz zur Deutschen Bahn stehen und das nutzt MeinFernbus nun aus.

In diesem Jahr will das Unternehmen sein Streckennetz deutlich ausbauen und insgesamt 55 weitere deutsche Städte in seine Fahrpläne aufnehmen. Ab April werde es vor allem mehr Streckenkombinationen geben, die deutsche Metropolen mit Kleinstädten, Tourismusregionen und Mittelzentren verbinden, wie etwa die Strecke Hamburg-Harz-Thüringen-Franken-München, so das Unternehmen.

Für die Kunden, die möglichst schnell von A nach B reisen wollen, werden auch die Nacht- und Expresslinien Verstärkung erhalten.