Halle Berrys Stalker verurteilt

Von Karla Hettesheimer
20. Januar 2012

Sie ist schön und erfolgreich. Kein Wunder also, dass zahlreiche Männer alles dafür geben würden, sie kennen zu lernen. Doch die Berühmtheit der Schauspielerin hat auch ihre Schattenseiten.

Dass es nicht immer schön ist, bewundert zu werden, musste Halle Berry nun selbst erfahren, da sie jahrelang von einem Stalker verfolgt wurde.

Der Mann, der von Berry offensichtlich so fasziniert war, dass er ihr mehrmals auflauerte und sogar in ihr Haus eingebrochen war, hat der 45-Jährigen sicherlich Angst eingejagt. Glücklicherweise kann die hübsche Schauspielerin jetzt aber wieder aufatmen. Der unangenehme Verfolger wurde laut "TMZ" zu 386 Tagen Gefängnis verurteilt. Berry hofft, dass der Terror damit nun endlich ein Ende hat. Nach eigenen Aussagen haben sie sogar Todesangst gehabt und besonders um die Sicherheit ihrer Familie gefürchtet.

Die attraktive Hollywood-Schauspielerin sollte sich jetzt allerdings wieder etwas entspannen können. Denn auch nach seiner Entlassung wird sich der Mann weitere zehn Jahre lang von dem Hollywood-Star fernhalten müssen und zusätzlich eine Therapie besuchen.