Hayden Panettiere liebt die "Scream"-Filme

Spannung und Belustigung als Erfolgsgeheimnisse der Scream-Filme

Von Melanie Ruch
13. April 2011

Hayden Panettiere war schon von den ersten drei Teilen der "Scream"-Reihe begeistert. In der Fortsetzung übernimmt die Hollywoodschauspielerin nun sogar selbst eine der Hauptrollen.

Erfolgsgeheimnis der Scream-Filme

Bei der Premiere des vierten Teils erklärte sie dem TV-Sender BBC, warum ihr die "Scream"-Filme so gefallen. Sie gehören ihrer Meinung nach zu den wenigen Horrofilmen, die es schaffen das Publikum gleichzeitig zu schockieren und zu belustigen. Nach jeder erschreckenden Szene kommt ein Moment der Entspannung, sodass man sich in seinem Kinosessel zurücklehnen kann, um sich sofort im nächsten Moment wieder aus Angst in den Armlehnen festzukrallen.

Auch ihr Schauspielkollege David Arquette ist im vierten Teil der Horrorfilm-Reihe wieder mit dabei und schlüpft erneut in die Rolle des Sherrifs Dewey. Obwohl ihn die Handlung sehr stark an den ersten Film erinnert, findet er die Geschichte dennoch sehr interessant, wie er verriet.

Da sind wir aber mal gespannt, ob uns die Handlung von "Scream 4" genauso fesselt wie die Darsteller. Schließlich ist es bei den Fortsetzungen eines Films meist so, dass der Erfolg nicht an den des ersten Teils anknüpfen kann.