Heißluftballonunfall in der Türkei - Drei Urlauber kamen ums Leben

Von Ingrid Neufeld
21. Mai 2013

Bei einem Unfall mit einem Heißluftballon starben in der Türkei drei Insassen. 22 Menschen wurden dabei verletzt. Die Urlauber wollten ein schönes Erlebnis genießen, das leider mit einem Unfall endete.

Viele der Gäste waren Spanier. Die tödlich Verletzten waren Brasilianer. Viele Urlauber buchen eine solche Ballonfahrt hoch über den gewaltigen Felsformationen von Kappadokien und mit einem beeindruckenden Blick auf die Höhlenklöster.

Probleme gab es auch in Schleswig-Holstein mit einem Heißluftballon. Wegen dem fehlenden Wind entschloss sich der Ballonführer zu einer Notwasserung auf dem Suhrer See bei Plön. Die neun Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde niemand.

In Luxor in Ägypten war im April ein Ballon explodiert. Dabei wurden 19 Menschen getötet.