Hersteller ruft Chili con Carne wegen Verunreinigung mit Kunststoffteilen zurück

Von Melanie Ruch
22. Februar 2013

Erst der Pferdefleischskandal, jetzt Kunststoffteile im Fertig-Chili-con-Carne. Das Unternehmen Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG hat bundesweit sein Produkt "Supp'n Roll Chili con Carne" zurückgerufen, weil es mit Kunststoffteilchen verunreinigt sein könnte. Betroffen seien ausschließlich die 750Gramm-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 7. März bis 12. März.

In den darin verarbeiteten Paprikastückchen seien vereinzelt Kunstoffteilchen gefunden worden, so das Unternehmen. Die Märkte, die eine Lieferung dieser Produktionscharge erhalten hatten, haben die Produkte bereits aus den Regalen genommen.

Kunden, die das Chili con Carne gekauft haben, können es in den Supermärkten zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, heißt es.