Hochprozentige Geldanlagen garantiert
In Whisky investieren - hohes Anlagepotential
Bei einer Veranstaltung von einer "Whisky-Verkostung" in Oranienburg, nördlich von Berlin gelegen, wurden den Interessenten von dem Fachmann Michael Voigt, der in Berlin-Schöneberg das "Distillery Scottish Pub" betreibt, und wo man mehr als 300 Sorten Whisky probieren kann, verschiedene Whisky-Sorten vorgestellt. Dabei hatten die Besucher die Möglichkeit, namhafte Etiketten zu bewundern, wie beispielsweise Springbank, Ardbeg oder Port Ellen.
Whisky als Anlagepotential
Eine große Besonderheit war auch in seinem Sortiment, eine sogenannte Einzelfass-Abfüllung, die im Gegensatz zu den Serienproduktionen steht, die der normale Käufer kennt, wobei besonders eine Sorte aus dem Jahr 1975, bei der auch nur 198 Flaschen abgefüllt wurden, hervorzuheben ist.
Aber bei seiner Vorführung verwies Michael Voigt auf das sogenannte "Anlagepotential", denn mehr Prozente als bei einer solchen Anlage in Whisky gibt es nirgends, so wurde noch Ende der 1970er-Jahre rund 30.000 D-Mark für Whisky ausgegeben, die aber heute einige Millionen Euro wert sind. Aber der Preis für Whisky steigt noch weiter, auch wenn vielleicht nicht so drastisch und wenn man ihn nicht vorher konsumiert hat.