Ikonenkollektion: Jimmy Choo legt zum Geburtstag legendäre Designs neu auf

Von Laura Busch
17. Juni 2011

Die schönsten Geschenke kann man sich doch immer noch selber machen. Das dürfte jedenfalls Jimmy Choo gedacht haben, als ihm bewusst wurde, dass sein Label nun bald 15 Jahre auf dem Buckel hat.

Zur runden Feier musste ein Paukenschlag her - et voila: Die "Ikonenkollektion". Gleichzeitig ist diese natürlich nicht nur Nabelschau und Resümee für den Designer, sondern auch ein Geschenk an die Damenwelt. Das großzügige Geburtstagskind Choo stellte seine bekanntesten und beliebtesten Schuhmodelle zusammen.

Nicht fehlen durften da natürlich jene Modelle, die Sarah Jessica Parker als Carrie Bradshaw in "Sex and the City" berühmt gemacht hat. Insgesamt werden 15 Treter, die in die Schuhgeschichte eingegangen sind, neu aufgelegt und im Herbst exklusiv in den Filialen von Jimmy Choo über den Ladentisch gehen. Die Preise liegen zwischen 600 und 2500 Euro. Shops, die in Deutschland Jimmy Choos anbieten, gibt es unter anderem in Köln, Berlin, Hannover oder Düsseldorf.