Illegales Autorennen war vielleicht die Ursache für den Unfalltod von Paul Walker

Von Melanie Ruch
3. Dezember 2013

Am vergangenen Samstag kam Hollywoodschauspieler Paul Walker bei einem tragischen Autounfall im kalifornischen Santa Clarita ums Leben. Nun hat die Polizei angeblich Hinweise bekommen, die darauf schließen lassen, dass ein illegales Autorennen die Ursache für den Unfall gewesen sein könnte. Angeblich soll zum Unfallzeitpunkt ein zweites Auto am Unfallort gesichtet worden sein. Die Polizei sucht nun nach weiteren Augenzeugen.

Die Straße, auf der sich der Unfall ereignete, war schon in der Vergangenheit des Öfteren Schauplatz illegaler Autorennen. Walker hatte auf dem Beifahrersitz des verunglückten Porsche Carrera GT gesessen. Gefahren wurde der Wagen von seinem Kumpel Roger Rodas, einem Profi-Rennfahrer.

Rodas hatte offenbar die Kotrolle über den Wagen verloren, kam von der Straße ab, fuhr eine Laterne um und prallte dann gegen einen Baum, woraufhin das Fahrzeug in Flammen aufging. Die beiden Freunde starben noch am Unfallort.