Im Dortmunder Westfalenstadion bleiben bei den Fußballspielen die Vuvuzela vor den Toren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juni 2010

Bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika hören wir jeden Tag bei den Fernsehübertragungen, das mittlerweile nervtötende Geräusch "Möööö" der Vuvuzela. Aber schon jetzt vor dem Beginn der kommenden Bundesligasaison haben die Verantwortlichen vom Fußballverein Borussia Dortmund für ihr Westfalen-Stadion, den "Signal Iduna Park", das Mitbringen der Tröten den Besuchern grundsätzlich verboten. Man möchte sich nämlich die ansonsten gute Stimmung, oftmals auch kreativen Gesänge der Fans, nicht durch das ewige Getröte kaputtmachen lassen.

Die Deutsche Fußball Liga wird aber nicht generell die Vuvuzela in den deutschen Stadien verbieten, denn dies ist Sache der einzelnen Vereine und der Stadionbetreiber.