Im Sommer besser abends nur leichte Kost

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. August 2009

Im Sommer sollte man abends nicht zu viele fette Speisen essen, weil dadurch der Kreislauf zusätzlich noch belastet wird, so der Rat von Silke Restemeyer von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. So sind zum Beispiel eine Gemüsepfanne mit Reis oder auch ein Kartoffel-Gemüse-Gericht sehr zu empfehlen.

Wer abends auch Salat gut verträgt, kann diesen auch essen, sonst vielleicht besser tagsüber. Diejenigen, die nicht auf Fleisch verzichten möchten, auch dies ist kein Problem, wenn man tagsüber nur Salat, Gemüse oder Obst zu sich genommen hat, doch sollte das Fleisch besser fettarm sein, wie Geflügel zum Beispiel.

Aber über das beste Abendessen entscheidet jeder selber, so ist auch Grillen möglich, wenn nicht gerade fetter Bauchspeck dabei ist, doch eins sollte man auf keinen Fall tun, zu spät essen, denn durch den vollen Bauch kann der Schlaf leiden und eventuell Sodbrennen auftreten.