Iman ist der Meinung: Style ist alles

Das ehemalige Supermodel plaudert aus dem Nähkästchen der aufregenden Modebranche

Von Karoline Hübl
11. Februar 2013

Wer in der Modebranche als Model Erfolg haben möchte, benötigt einen guten Look und ein gewisses Maß an eigenem Style. Wer das nicht hat, kann gleich einpacken. Das ist die Meinung von Iman, die lange Zeit ein Supermodel war.

Der Werdegang des Supermodels

Entdeckt wurde sie seinerzeit als Studentin, schnell war sie schon bei der "Vogue" und bei anderen großen Auftraggebern. Da sie dunkelhäutig ist, musste sie ihr eigenes Make-Up mitbringen, weil dies Fotografen von ihr verlangt haben. Daraus machte sie sogar noch Profit, als sie später eigenes Make-Up verkaufte.

Business und Privatleben

Iman meint, dass es vollkommen egal ist, wie viel Kilo Schminke man trägt. Hauptsache man sieht am Set gut aus. Wie sich jemand im wahren Leben kleidet oder schminkt, ist denen egal, sie wollen das Model am Set so sehen, wie ein Model aussehen muss. Sonst wird man nicht mehr gebucht.

Iman ist mit David Bowie verheiratet, gemeinsam haben die beiden eine Tochter. Ihr Privatleben hing das Model nie an die große Glocke.