In einem Hotel in Kühlungsborn haben sich 300 Menschen mit dem Norovirus angesteckt

Von Melanie Ruch
25. Oktober 2013

In einem Hotel in Kühlungsborn an der Ostsee ist der Norovirus ausgebrochen. Bereits Anfang des Monats wurden erste Fälle von Betroffenen bekannt, die sich den Magen-Darm-Virus zugezogen hatten. Mitte Oktober hat die Hotelleitung ihre Räumlichkeiten umfangreich desinfiziert, allerdings ohne Erfolg. Mittlerweile sind über 300 Angestellte und Gäste des Hotels erkrankt. Einige von ihnen werden sogar im Krankenhaus behandelt.

Um einer amtlichen Schließung zu entgehen, hat die Hotelleitung ihre Gäste nun vorzeitig nach Hause geschickt und das gesamte Hotel geräumt. Bis zum kommenden Sonntag bleibt es geschlossen, damit alle Räume erneut desinfiziert werden können. Für Sonntag werden jedoch bereits neue Gäste erwartet.