In einem Kleinbus in Rio de Janeiro wurde erneut eine Frau vergewaltigt

Von Melanie Ruch
7. Mai 2013

Bereits vor knapp einem Monat wurde in Rio de Janeiro eine amerikanische Touristin vor den Augen ihres Freundes von vier Männern in einem Kleinbus brutal vergewaltigt. Die Täter konnten bereits festgenommen werden. Am vergangenen Freitagabend kam es in der brasilianischen Großstadt jedoch erneut zu einem ähnlichen Vorfall.

Wie Augenzeugen berichten, soll ein etwa 25-jähriger, bewaffneter Mann einen Kleinbus in dem Armenviertel Muquico gestürmt haben. Der Mann habe zunächst alle Passagiere ausgeraubt und dann eine etwa 30-jährige Frau in den vorderen Teil des Busses gezwungen, wo er sich schließlich vor den Augen der anderen Fahrgäste an ihr verging. Der Unbekannte sei anschließend nahe des Zentrums von Rio ausgestiegen, heißt es. Die Polizei prüft nun, ob der Täter eventuell von Überwachungskameras gefilmt wurde.