In einer langjährigen Beziehung gibt es wichtigere Dinge als Sex

Von Katja Grüner
15. Juli 2013

Forscher haben jetzt herausgefunden, dass es in langjährigen und guten Beziehungen nicht an erster Stelle steht, wie häufig man Sex hat. Je länger die Beziehung dauert, desto unwichtiger wird das Liebesleben, man muss sich durch Sex nicht ständig zeigen, dass man sich liebt, das wissen beide Partner auch so.

Weiterhin wurde festgestellt, dass große Männer glücklichere Beziehungen haben. Dies liegt wohl daran, dass sie als attraktiver gelten und somit mehr Auswahl an Frauen haben. Wenn ein Mann sich lange binden möchte, dann sollte er sich eine unsichere Frau anlachen, denn die trennen sich nicht gerne.

Und man höre und staune: Frauen, die ihren Partner während ihrer unfruchtbaren Phase kennenlernen, sollen auch haltbarere Beziehungen haben. Grund: In dieser Zeit des Zyklus springen Frauen eher auf softere Typen statt auf Machos an. Auch haben Frauen besondere Vorteile und üben mehr Anziehungskraft auf Männer aus, wenn sie sich in Rot kleiden. Feststellungen, die jeder einmal ausprobieren sollte!