In Weilheim kann man sich sein Grillfleisch nun rund um die Uhr am Automaten besorgen

Von Melanie Ruch
17. Juni 2013

Wer sich abends spontan zum Grillen entschließt, steht meist vor dem Problem, dass kein Grillfleisch da ist und die Geschäfte bereits geschlossen haben. Zwei Brüder aus Weilheim kannten dieses Problem nur zu gut und haben für sich und alle anderen Grill-Fans ihres Ortes nun Abhilfe geschaffen. Am vergangenen Wochenende installierten die beiden einen Automaten in der Weilheimer Alpenstraße, der alles bietet, was bei einem guten Grillabend nicht fehlen darf und das rund um die Uhr.

Beliefert wird der Automat direkt von einer Metzgerei. Damit das Fleisch auch lange frisch bleibt, sorgt ein Hochleistungskühlgerät in dem fünf Zentimeter dick isolierten Automaten dafür, dass die Temperatur vier Grad nicht übersteigt. Das Grillgut und der Automat werden zudem mehrmals täglich kontrolliert. Bereits kurz nach der Inbetriebnahme am letzten Wochenende war das Grillgut im Automaten nahzu restlos ausverkauft.