Isabel Marant wird neue Gastdesignerin für H&M

Von Katharina Cichosch
12. Juni 2013

Sie liest sich wie ein Who is Who der angesagtesten Designer dieser Welt - die Liste der berühmten "Gäste", die bereits für das schwedische Modehaus H&M eine Sonderkollektion entwerfen durften. Viktor + Rolf waren bereits dabei, ebenso wie Karl Lagerfeld, Jimmy Choo oder Versace. Kollaborationen mit dem japanisch-französischen Kultlabel Comme des garcons bewiesen, dass die Macher von H&M dabei stets auch ein feines Gespür für die Avantgarde der Fashionbranche hatten.

Fast schon traditionell hat sich dabei der November als Start für die jährlich wechselnden Gastkollektionen etabliert. Auch Ende 2013 wird es wieder soweit sein: Dann heißt es Schlange stehen vor überfüllten H&M-Filialen und warten auf die begehrten Bändchen, mit denen Frühaufsteher eine feste Uhrzeit für ihren Shoppingbummel in der Filiale zugewiesen bekommen. Wer sein Glück online versuchen will, der muss sich hier zwischen überlasteten Servern und jeder Menge Konkurrenz den Weg zum virtuellen Einkaufskorb bahnen.

Die Gastdesignerin für die diesjährige Kollektion wurde jüngst feierlich verkündet: Es ist Isabel Marant! Die französische Designerin wird das Sortiment des schwedischen Modehauses mit ihrer ureigenen Handschrift, dem lässigen, coolen Stil und den für sie so typischen, überraschenden Details bereichern.

Konkrete Infos zur Kollektion sind natürlich noch geheim. Wir bleiben gespannt und halten Sie auf dem Laufenden!