Jack Sparrow ist zurück auf den deutschen Kinoleinwänden

Neben dem 4. Teil von "Fluch der Karibik", gibt es im Kino zur Zeit einiges zu sehen

Von Melanie Ruch
19. Mai 2011

Gerade ist der vierte Teil der Piratenreihe "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten" in den deutschen Kinos angelaufen und mit ihm natürlich auch wieder Johnny Depp in seiner Rolle als Jack Sparrow.

Ähnlich wie in den Vorläufern dreht sich alles um actiongeladene Schlachten auf hoher See, Monster, hübsche Damen und das Piraten-Nationalgetränk Rum. Allerdings ist die Geschichte nicht so sehr verworren wie in den beiden vorigen Teilen.

Die ernstere Alternative

Wer es lieber etwas ernster mag, sollte sich Mel Gibsons neuen Film "Der Biber" ansehen, in dem Gibson einen Familienvater spielt, der unter einer schweren Depression leidet und sich schließlich entschließt seinem Leben ein Ende zu setzen, nachdem sich auch noch seine Frau von ihm getrennt hat. Doch dann findet er im Müll eine Biber-Handpuppe, die fortan zu einem festen Bestandteil seines Lebens wird und ihm hilft aus der psychischen Misere wieder herauszukommen.

Das Kinoprogramm in dieser Woche bietet aber auch etwas für Tier- und Reitsportbegeisterte. "Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende" dreht sich um eine Mutter, die den Rennstall ihres kranken Vaters übernimmt und sich plötzlich in der Männerdomäne Pferderennen beweisen muss. Dank der Hilfe eines namhaften Trainers führt sie ihren Rennstall mit dem Pferd "Secretariat" schließlich zum langersehnten Sieg.