Je wärmer es wird, desto mehr wird der Grill angeworfen

Von Laura Busch
27. Juni 2012

Je heißer das Wetter, desto lieber schmeißt man den Grill an. Besonders in den Abendstunden, wenn die Sonne nicht mehr so knallt, gibt es nichts schöneres, als die Freunde an einem Grill oder Feuer beisammen zu rufen. Jeder bringt etwas zu Essen mit uns fühlt sich für das gemeinsame Mahl verantwortlich.

Beliebt ist das Grillen von Steaks, Würstchen, Kartoffeln und Fisch aber nicht nur hierzulande, sondern auch in der Schweiz, den BeNeLux-Ländern sowie Österreich. Letztere haben laut "Makam Market Research" zum jetzigen Zeitpunkt schon zu 56 Prozent den Grill angeworfen.

Vorbildlich kann man da nur sagen und ein bißchen neidisch sein, denn bisher ist unsere Sommer vereinzelt immer noch etwas zu nass, um sich in Seelenruhe ins Freie zu setzen und anzugrillen. Besonders beliebt sind bei den Österreichern übrigens Koteletts und Würstchen (50 Prozent) sowie Steaks (33 Prozent).