Jetzt kommt die Royal Wedding Nummer 2: Prinz Albert II und Charlene Wittstock
Nachdem sich jüngst William und Kate das Ja-Wort gaben, folgt nun Prinz Albert II. von Monaco
Bald schon folgt die nächste königliche Hochzeit: Prinz Albert wird seine langjährige Freundin Charlene Wittstock heiraten. Es ist erst ein paar Wochen her, da gaben sich Prinz William und seine Kate das Ja-Wort in der Kirche Westminster Abbey in London. Jetzt sind die beiden gerade von ihren Flitterwochen von North Island auf den Seychellen zurückgekehrt.
Am 2. Juli soll die Hochzeit von Prinz Albert II und Charlene Wittstock stattfinden. Und zwar im Garten des Palastes in Monaco, nicht in der Kirche, sondern unter freiem Himmel.
Was ist der Grund für diese Locationwahl?
Ganz einfach - Platzmangel! Presseberichten zufolge haben die beiden nämlich so viele Gäste auf ihrer Liste, dass hierfür die Saint Nicholas Kathedrale gar nicht ausreichen würde. Aber im Garten des Königspalastes ist genug Platz für etwa 800 Gäste.
Man erfuhr noch nicht viele Einzelheiten über diese kommende Hochzeit, aber um das Brautkleid von Charlene wird gar kein großes Gezeter darum gemacht. Es ist bekannt, dass ihr Kleid von Giorgio Armani stammen soll. Charlene gab dies bereits im Januar bekannt.
Zum Thema Kinderplanung sickerte auch schon etwas durch. Charlene meinte, dass sie voller Freude darauf sei, eigene Kinder zu haben. Der Prinz allerdings war zu diesem Thema weniger euphorisch und gab nur ein einfaches "Einverstanden" zu verstehen. Charlene Wittstock ist übrigens 20 Jahre jünger als Albert. Prinz Albert ist mittlerweile schon 52 Jahre alt.